Adventskalender #7: Eier muss man haben!

Am verflixten 7. Tag gibt’s ein kleines Männerspielzeug: ein Tenga Egg.

Inzwischen ein Klassiker unter den Mentoys. Denn abgesehen davon, dass mann sagt, es fühle sich hammermäßig gut an (ein Kunde sagte mir mal, es sei sogar „besser als real“, die Tenga Eggs sehen auch noch diskret stylisch aus! Ganz weit weg von fleischfarbenen Seemannsbräuten mit drangeklebten Plastik-Schamhaaren. Oder weit aufgerissenen Mündern an miefigen PVC-Hohlkorpussen.

Die Eggs sehen so zeitgemäß und vertrauenswürdig aus, dass ich sie sogar oft an Frauen loswerde, die ihren Kerlen auch mal eine sexy Kleinigkeit mitbringen wollen. Oder damit zu zweit spielen wollen. Mit hautfarbenen Taschenmuschis war das noch undenkbar.

Doch wie funktioniert das Tenga Egg? Ganz einfach: man pelle es zuerst aus der Eierschale. Innendrin befindet sich das eigentliche Toy, ein eiförmiges Gebilde, innen hohl und strukturiert, im Ganzen extrem dehnbar. Dieses Teilchen wird über die Schwanzspitze gestülpt und kann nun drübergezogen, hin und her bewegt, gedrückt oder gedreht werden. Ein Handjob-Tuning sozusagen.

Die Eggs gibt es in zig Versionen. Von soft geriffeltem Innenleben bis zu grob noppiger Struktur. Im Amorelie Adventskalender ist die Variante „Misty Strong“ enthalten. Misty zählt eigentlich zu den sanfteren Eggs, Misty Strong kannte ich bislang noch nicht, scheint aber etwas mehr Wumms zu haben.

Das Ei ist steril mit einem Sachet Gleitgel verpackt. Alles mutet nach Einmalbenutzung und Wegwerfprodukt an. In der Praxis kann es aber doch einige Male benutzt werden. Wichtig ist, dass das Ei nach dem Waschen gut trocknet und anschließend staubfrei gelagert wird. Außerdem braucht man natürlich dann ein eigenes Gleitmittel!

Für wen taugt das TENGA Egg?

Für alle Männer, vollkommen latte, ob hetero oder schwul. Und gegebenenfalls für ihre aufgeschlossenen PartnerInnen. Weibliche Singles und lesbische Paare können jedoch auch mit viel Phantasie zur Zweckentfremdung mit dem Spielzeug nichts anfangen. Außer weiterverschenken.

Und die Kohle?

Ein Tenga Egg hat eine UVP von 8,00 EURO. Das ist nicht viel für ein gutes Produkt. Es ist aber auch nicht viel, da ich ja immer noch auf 440 Tacken Gesamtwert meiner Kalenderfüllungen rechne.
Immerhin hat sich (bis auf an Tag #5 mit dieser komplett bescheuerten Amorelie Sex Wish List) mein durchschnittlicher Kaufpreis von 5,41 EURO pro Türchen immer gelohnt!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.