Fun Factory Joupie

Was ist drin im Amorelie Adventskalender? #1 Fun Factory Joupie

Hinterm Türchen #1: Fun Factory Joupie

Das geht doch ganz gut los! Mit Fun Factory’s Joupie haben wir schon mal einen wirklich gescheiten Einsteiger-Vibrator aus Deutschlands bekanntester und traditionsreichster Toy-Schmiede ausgepackt.

Joupie ist einer von 3 Modellen einer Baureihe, die extra für Kunden mit hohem Qualitätsbewusstsein aber schmalem Geldbeutel konzipiert wurde. Heißt: wir halten einen Vibrator aus dem wahnsinnig hochwertigen medizinischen Silikon, das Fun Factory grundsätzlich für alle Spielzeuge verwendet, in den Händen. Antiallergen, weichmacherfrei, hygienisch und robust.

Einen Riesen-Abstrich muss man allerdings machen: die Technik! Der Motor vibriert zwar ordentlich, allerdings nur auf voller Power, ein Regulieren der Stärke? Fehlanzeige.
Das Handling ist dabei eher medium. Die Kappe des Batteriefachs dient gleichzeitig als Drehknopf, wie es bis in die 90er Jahre gängig war. Das bedeutet, dass man beide Hände braucht, um das Gerät zu bedienen und bei etwas Grobmotorik fallen einem beim Versuch, es anzumachen, die Batterien entgegen.

Kathi und JoupieJoupie taugt für klitorale und innere Stimulation. Ein glatter gerader Korpus dezentem Durchmessers verspricht auch Ungeübten ein leichtes Einführen. Dank der leicht geschwungenen Spitze sind G-Spot-Forschungsreisen möglich. Ich verkaufe den Vibrator wegen der abgewinkelten Spitze aber auch oft an Männer, die sich für Prostatastimulation interessieren.

Schade, dass Amorelie weder auf der Packung, noch in der App, die jeden Tag ein kurzes How-To-Filmchen zum aktuellen Kalendertürchen bereithält, darauf nicht hinweist. Gerade nach der vollmundigen Ankündigung, der Kalender sei für ALLE geeignet.

Für wen taugt also Joupie?

Für alle Frauen (ob hetero, lesbisch, Single oder liiert) mit Einsteigerlevel. Wer schon das ein oder andere Gerät daheim hat, wird von Joupie als schlichter Basisversion eines Vibrators vermutlich nicht total aus dem Häuschen sein.
Männer mit analen Ambitionen.

Und die Kohle?

Joupie kostet beim Hersteller selbst 29,90. Im Handel wird er natürlich auch gerne mal wenige Euros darunter angeboten. Wir haben für den Adventskalender 129,- EURO bezahlt (macht 5,41 EURO pro Türchen). Versprochen wurde uns ein Warenwert von 440,- EURO, also durchschnittlich 18,33 EURO.

So oder so sind wir mit Tag 1 voll im grünen Bereich!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.