Toycleaner

#19 – Putztag: Ein Toycleaner

Hun & Bun Toy Cleaning Spray 75ml

Ein Toycleaner poliert die Gewinnspanne auf. Leider nicht unsere. Doch dazu später mehr.

Toycleaner sind brauchbar. Hochwertige Silikontoys lassen sich zwar eigentlich problemlos mit warmem Wasser und milder Handseife gründlich reinigen, hin und wieder empfiehlt sich aber doch so ein praktisches Spray.

Zum Beispiel: wenn Toys abwechselnd vaginal und anal verwendet werden. Wenn Toys die Runde machen (das muss nicht gleich eine wilde Swingerparty sein, ein lesbisches Paar könnte da auch schon reichen…). Und bei UserInnen, die einfach beruhigter sind, wenn sie wissen, dass sie eine Chemiekeule in petto haben.

Wichtig ist, niemals mit scharfen und alkoholischen Putzmitteln an die Toys zu gehen. Dann doch lieber mit einem alkoholfreien Toycleaner, der Materialien wie Silikon, Plastik und Co garantiert nicht angreift. Außerdem stellt sich hinterher nicht das Problem, die Überreste ätzender Chemikalien wieder vom Toy zu reinigen.

Für wen taugt der Cleaner?

Siehe oben: für Sielzeuge aus Silikon, PVC, Gummi, Plastik, Latex und ihre Anwender. Vor allem, wenn letztere lieber zum Reinigungsspray greifen als zu Wasser und Seife. Und generell für Toys, die mehrere Körperöffnungen und oder mehrere Leute bespaßen.

Und die Kohle?

Der Hun & Bun- Toycleaner ist ein ideales Beispiel, um sich die Preisgestaltung vieler Kalendertürchen nochmals vor Augen zu führen: Das Spray entstammt der Produktion des traditionsreichen deutschen Herstellers „Megasol“.

Anscheinend handelt es sich hier aber um eine Sonderabfüllung für Amorelie, denn außerhalb der Reichweite des Onlinehändlers ist es nirgends gelistet. Und da nur in einer anderen Größe. Im Shop von Amorelie bekommt ihr die 100ml Flasche derzeit für reduzierte 9,90 EURO. Eigentlich sollte es wohl 15,90 EURO kosten.

Unsere 75ml müssten demnach irgendwo zwischen 7,90 und 12,90 EURO liegen.

Blöd nur, dass ein ganz offizieller Megasol-Toycleaner namens „Eros All Purpose Cleaner without Alcohol“ mit identischen Inhaltsstoffen (laut Packungsangabe) im identischen Pumpzerstäuber für 12,90 EURO gehandelt wird. Für 200ml.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.