Liebeskugeln

#20 – Mädels-Gym: Liebeskugeln von Rianne S.

Beinahe perfekt für die guten Vorsätze fürs Neue Jahr!

Auch, wenn sich immer wieder das hartnäckige Gerücht hält, Liebeskugeln dienten der Stimulation, sind sie doch eigentlich Trainingstools für den weiblichen Beckenboden.

Und das geht so: die Bällchen werden vaginal eingeführt und spazieren getragen. Die Beckenbodenmuskulatur spannt sich dabei automatisch an, um die Kugeln festzuhalten. Das funktioniert ganz nebenbei und quasi von allein, so lange die Trägerin nicht auf der Couch rumlümmelt.

Im Inneren der meisten Liebeskugeln sind zudem unwuchtige Bällchen untergebracht, die bei Bewegung ins Schwingen geraten. So gibt’s beim Gassigehen, Joggen oder auf dem Crosstrainer noch einen Massageeffekt obendrauf. Aber auch der wird überwiegend nicht als stimulierend empfunden, sondern wirkt eher durchblutungsfördernd aufs Gewebe und wie ein Reminder für die Muckies, zuzupacken.

Regelmäßig angewendet, stärken die Liebeskugeln den Beckenboden, helfen bei der Geburtsvor- und Nachbereitung und sind Inkontinenz vorbeugend. Sehr viele Frauen berichten aber auch von gesteigerter vaginaler Sensibilität und Orgasmusfähigkeit. So gesehen also doch wieder ein Beinahe-Sextoy!

Die Liebeskugeln von Rianne S aus dem heutigen Kalendertürchen gefallen mir an sich recht gut. Das Material ist samtig, das Rückholbändchen unaufdringlich und superweich. Gut aussehen tun sie auch.

Zwei Dinge gibt’s allerdings zu bemängeln:

1. Die Rianne S-Kugeln haben kein Innenleben! Der komplette Massageeffekt durch rotierende Innenbällchen fällt daher weg. Einzig und allein die Schwerkraft wirkt.

2. Außerhalb des Kalenders bietet Rianne S die Kugeln als 4er-Set an. Eine Manschette (das Gehäuse im Prinzip) und 4 austauschbare Kugeln verschiedenen Gewichts. So kann jede Frau nach Belieben das Training anpassen. Da wir aber hier nur zwei Kugeln bekommen, haben wir ein Toy, das vollkommen unnötigerweise aus 3 Einzelteilen besteht. Zum Reinigen müssen wir also immer alles auseinanderbauen.

Für wen taugen die Liebeskugeln?

Eigentlich für alle Mädels. Da die Rianne S-Kugeln allerdings verhältnismäßig schwer sind, sind sie eher für Frauen geeignet, die schon über eine einigermaßen gute Muskulatur verfügen.

Und die Kohle?

Das 4er Set (Manschette plus 4 austauschbare Kugeln) hat eine Preisempfehlung von 29,95 EURO. Im Lieferumfang ist dann sogar auch noch ein recht aufwendiges Täschchen dabei. Die eingeblisterte taschenlose 2er-Variante können wir daher grob und wohlwollend um die 17,90 EURO einschätzen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.